Zum Verkauf steht eine seltene Gibson Nick Lucas Reissue, gebaut im Jahr 2001. Dieses Modell ist eine Hommage an Nick Lucas, einen der wahren Pioniere der Gitarrenwelt. Mit ihrem tiefen Korpus, einer Decke aus massiver Fichte und Boden und Zargen aus geflammtem Ahorn bietet diese Gitarre satte, druckvolle Bässe und eine ausgewogene Balance zwischen den Höhen und Mitten – perfekt für Folk und Blues.
Dank des 14-bündigen Mahagoni-Halses, des Palisandergriffbretts und der klassischen Sunburst-Lackierung strahlt die Gitarre eine wunderbare Vintage-Ästhetik aus. Der tiefe Korpus des 00-Modells bietet in Kombination mit dem gescallopten Bracing die Klangtiefe und den Punch eines Dreadnoughts in einem kompakteren Format. Die Nick Lucas Inlays auf dem Griffbrett, das Firestripe-Schlagbrett sowie das klassische Gibson-Logo runden das Gesamtbild perfekt ab.
Die Gitarre wurde in ihren 23 Jahren viel gespielt und das sieht man ihr auch an. Es gibt zahlreiche Spielspuren in Form von Kratzern, Dings u Dongs und kleinen Lackrissen.
Alles zusammen ergibt eine traumhafte Vintage Optik.
Technisch ist sie in Top Zustand. Das heißt es gibt keine Risse im Holz oder ähnliches.
Die Bünde haben leichte Kerben aber lassen dich einwandfrei spielen.
Der Klang ist ein Traum.
Eine Gitarre zum Verlieben.
Spezifikationen:
Decke: Massives Fichtenholz
Boden & Zargen: Massiver geflammter Ahorn
Hals: Mahagoni
Griffbrett & Steg: Palisander
Sattelbreite: 44 mm
Mensur: 628 mm (24,75″)
Saitenabstand im 12ten Bund:
E = 2,75 mm
e = 1,75 mm
Korpusgröße: 14 3/4 Zoll (kleiner Korpus mit tieferem Body)